Samstag, 8. November 2014

Tipp: Klappschlitten sind eine tolle Erfindung :)

Wir waren dieses Jahr zum erstem Mal beim Schlittenfahren. Dazu mussten wir zwar ins Allgäu fahren weil es bei uns noch keinen Schnee hatte, aber es hat sich gelohnt. Tolles sonniges Wetter und schon genug Schnee für die eine oder andere Abfahrt.

Allerdings mussten wir zuvor noch einen neuen Schlitten kaufen. Ich war ganz begeistert, dass es mittlerweile Klappschlitten gibt. Kann man platzsparend im Kofferraum, im Keller und unterwegs unten im Kinderwagen verstauen. Genau die richtige Erfindung wenn man z.B. in einer kleinen Wohnung lebt.

Schlitten zusammengeklappt

Meine Einschätzung nach der ersten Benutzung: Klappmechanismus funktioniert gut und einfach. Schlitten macht genau was er soll. Ist auch TÜV geprüft. Einziger Nachteil: Laut Bedienungsanleitung ist unser Exemplar nur bis 75 kg belastbar. Das ist für ein Kind und einen Erwachsenen etwas knapp. Wir hatten trotzdem viel Spaß.

Ich will jetzt keine Schleichwerbung für ein bestimmtes Modell machen aber wer bei eBay oder Amazon "Klappschlitten" eingibt wird mehrere Modelle finden :)

Hier ist der Schlitten aufgeklappt


Schlitten vor tollem Alpenpanorama :)