Freitag, 3. Oktober 2014

Tauschen Sie doch mal das Auto mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Kürzlich hatten wir ein spannendes Erlebnis: Normalerweise sind wir als Familie immer mit dem Auto unterwegs. So sind wir flexibel und unabhängig. Um mal etwas Abwechslung reinzubringen, haben wir beschlossen, mal wieder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln einen Ausflug zu einem Streichelzoo zu machen.

Öffentliche Verkehrsmittel

Die Anfahrt war für uns Eltern etwas stressig, da wir den geplanten Zug knapp verpasst haben und dann warten mussten :) Außerdem war eine Anfahrt als Familie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln deutlich teurer als mit dem eigenen Auto. Es hat auch länger gedauert, als wir mit dem Auto gebraucht hätten...

ABER: Den Kiddies hat es riesig viel Spaß gemacht. Sie wollten gar nicht aus der Straßenbahn aussteigen und das eigentliche Ziel (Streichelzoo) war nur noch Nebensache. Die Fahrt war viel interessanter und es gab zuhause gleich die Forderung öfters mal mit dem Zug zu fahren :)

Vielleicht auch eine Idee für Ihre Familie?

Die Fahrt war spannender als das Ausflugsziel...