Sonntag, 12. Oktober 2014

Der Zoo Wilhelma in Stuttgart ist ein Tagesausflug wert

Die Wilhelma ist eine historistische Schlossanlage und ein zoologisch-botanischer Garten im Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt. Tolle Tiere und tolle Pflanzen - da kann man als Familie so manchen schönen Tag verbingen.

In der Wilhelma gibts nicht nur Tiere sondern auch tolle Parkanlagen



Die Kinder fanden es toll und spannend und auch für uns Eltern macht es immer wieder viel Spaß, auch wenn wir schon öfters da waren. Da Gelände des Zoos ist so groß, dass man auch kaum alles an einem Tag sehen kann. So kann man bei jedem Besuch andere Schwerpunkte setzen: Aquarium, Elephanten, Raubtiere, Giraffen, Schaubauernhof, Fledermäuse, Kakteenhaus, Pinguine, Bären,... es gibt viel zu sehen.

Große Vogelvoliere für Geier

Die Eintrittspreise sind leider nicht ganz billig. Für 2 Erwachsene haben wir 28 € bezahlt. Für Kinder unter 6 Jahren ist der Eintritt kostenlos. Bei älteren Kindern gibt es eine Familienkarte für 35 € (2 Erwachsene + alle Kinder). Man bekommt aber auch viel Gegenwert geboten.

Der Einbär relaxt in der Sonne :)

Für kleinere Kinder ist der Schaubauernhof ein toller Tipp. Dort kann man Ziegen und Schafe füttern und streicheln und die ganzen Bauernhoftiere wie Kühe und Schweine sehen. Wenn die Kinder etwas größer sind, muss man auf jeden Fall im Nachttierhaus gewesen sein. Dort gibt es einen großen Bereich für Fledermäuse. Das ist ein tolles Erlebnis :)

Alpakas in einem schönen großen Gehege - oder waren das Lamas?

Auch die botanischen Anlagen und Gewächshäuser sind in jedem Fall sehenswert und man kommt oft ins Staunen über die Schönheit und Vielfalt der Pflanzen.

Wunderschöner Seerosenteich

Wenn man sich vorher auf der Webseite informiert wann die Fütterungszeiten sind, kann man seinen Rundgang entsprechend planen und den Tieren bei der Fütterung zusehen. Das finden die Kiddies auch interessant.

Kontaktdaten:
Adresse: Wilhelmaplatz 13, 70376 Stuttgart
Telefon: 0711 54020
http://www.wilhelma.de/

Die Seeroben haben viel Krach gemacht - die Kinder fanden es toll :)