Samstag, 13. September 2014

Eine Kutschfahrt im Planwagen ist ein tolles Erlebnis für Kinder

Vor kurzem wurden wir zu einer Kutschfahrt eingeladen. Zuerst hatten wir Bedenken, dass die geplanten 2 Stunden für die Kinder zu lange wären. Darum haben wir allerhand Bücher und Spielzeuge als Ablenkung eingepackt. Schließlich kann man nach der halben Strecke schlecht aussteigen und zum Auto zurücklaufen. Davon haben wir aber 0,0 % gebraucht. Die Kinder waren begeistert und haben jede Minute der Kutschfahrt absolut genossen.

Kutschfahrt im Planwagen durch Feld, Wald und Wiesen

Die Kutsche war ein überdachter Planwagen mit bis Platz für bis zu 20 Personen. Es waren Leute jeden Alters (von Kinder unter einem Jahr bis 60 Jahren) dabei. Leider kann ich nichts zu den Kosten sagen, da wir auch nur Gäste waren. Es war aber ein wunderschöner Ausflug, den wir alle sehr genossen haben.

Nach der Hälfte der Strecke hat der Kutschfahrer eine Pause gemacht. Dann hatten die Kinder Gelegenheit die Pferde zu füttern, zu streicheln und auch mal auf den Rücken zu sitzen. Das war natürlich der Renner :)

So eine Kutschfahrt kann ich mir auch sehr gut für einen Kindergeburtstag von etwas jüngeren Kindern als Highlight vorstellen, auch wenn man vermutlich schon so 100 € investieren muss, außer man hat gute Beziehungen.

Alles in allem eine große Empfehlung und ein tolles Erlebnis.

Pferde streicheln während der Pause

Während einer Kutschfahrt gibt es viel zu entdecken